Patrick Baas ZF16

Patrick Baas ZF16

Seit seiner Außer Dienststellung beim Löschzug Hoisten im März 2017, wird das Fahrzeug auf der Hauptwache weiter als Florian Neuss 1-MTF-3 genutzt. 

Mit ihm werden hauptsächlich Besorgungsfahrten und die sogenannte Löschzugpost zu den einzelnen Gerätehäusern der freiwilligen Feuerwehr im Stadtgebiet gefahren. Hierzu wurde im Heck des Fahrzeugs ein Schranksystem mit diversem Stauraum und Ladungssicherungsmaterial eingebaut.

Das LF 10/6 wurde als Vorführfahrzeug von der Fa. Ziegler genutzt. Da eine dringende Ersatzbeschaffung für ein LF 8 erfolgen musste, bot uns die Fa. Ziegler dieses Fahrzeug ohne Beladung an. Es besitzt neben druckluft gesteuerten Trittklappen im Mannschaftsraum ein Kontrollpaneele für die Mannschaft. Diese Paneele beinhaltet unter anderem Blinkersteuerung und Bremslicht.