Einsatzberichte

Neuss (ots) - Gegen 13:30Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung im Dachbereich eines 1,5 geschossigen Reihenhauses auf der Kaarster Heide alarmiert. Vor Ort konnten Flammen und eine Rauchentwicklung im Firstbereich festgestellt werden. Die Brandbekämpfung erfolgte von außen über eine Drehleiter und von innen wurden zwei Trupps unter…
{{#caption.text}} {{caption.label}} {{caption.text}} {{/caption.text}} Symbolfoto Feuerwehr Neuss Neuss (ots) - Zurzeit befindet sich die Feuerwehr der Stadt Neuss im Stadtbezirk Furth-Nord, bei einem Dachstuhlbrand im Einsatz. Die Feuerwehr ist mit zwei Löschzügen vor Ort. Eine Brandbekämpfung wird sowohl über eine Drehleiter als auch durch mehrere Trupps der Feuerwehr…
Neuss-Neuenbaum (ots) - Am 15.11.2017 gegen 13:20 Uhr kam es im Ortsteil Neuenbaum zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus. Die Feuerwehrkräfte konnten den Brand schnell lokalisieren und unter Kontrolle bringen. Das Feuer wurde gelöscht und Lüftungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz befanden sich 26 Einsatzkräfte aus…
{{#caption.text}} {{caption.label}} {{caption.text}} {{/caption.text}} Ölverschmutzung Neuss (ots) - Die Ölverschmutzung wurde mit Ölbindemittel gebunden und durch eine Kehrmaschine beseitigt. Durch Warnschilder im Verlauf der beseitigten Ölspur wird auf eine angepasste Fahrweise hingewiesen. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuss ist der Einsatz beendet. An diesem Einsatz waren insgesamt vier…
Neuss (ots) - Auf der Flurstraße kam es in den frühen Morgenstunden auf der Flurstraße zu einem Zimmerbrand. Bei Eintreffen der Feuerwehr zog der Brandrauch schon auf die Straße. Zwei Trupps mit C-Rohr zur Brandbekämpfung und zur Suche einer vermissten Person wurden sofort eingesetzt. Der Brand konnte schnell…
Neuss (ots) - In einer Tiefgarage eines Wohngebäudes an der Viersener Straße im Stadtbezirk Neuss-Furth kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache gegen 21:19 Uhr zu einem Motorrad-Brand. Die Feuerwehr hat den Brand mit zwei C-Rohren gelöscht und angrenzende Gebäude auf Rauchausbreitung kontrolliert. Aktuell laufen letzte Lüftungs- und…
Neuss (ots) - Die Feuerwehr Neuss wurde um 21:19 Uhr zu einem Tiefgaragenbrand auf der Viersener Straße im Stadtteil Neuss Furth alarmiert. Aktuell sind zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Einsatz. Lüftungsmaßnahmen werden vorbereitet. Vor Ort sind der hauptamtliche Löschzug, der Löschzug Furth sowie Polizei und Rettungsdienst.…
{{#caption.text}} {{caption.label}} {{caption.text}} {{/caption.text}} Symbolfoto Neuss (ots) - In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag, den 25.10.2017 kam es zu einem Brandereignis, im unmittelbaren Nahbereich einer Lagerhalle, im Stadtbezirk Holzheim. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuss waren schnell vor Ort und konnten mit mehreren Löschrohren einen größeren Schaden verhindern.…